Dekanat und Ost-Region

Wir gehören ...

... zur ELKB - Evangelisch-Lutherischen Kirche Bayerns
... zum Evang.-Luth. Dekanat Neu-Ulm
... zur Ost-Region unseres Dekanates.

Wir sechs Kirchengemeinden der Ost-Region (Bächingen, Gundelfingen, Dillingen, Lauingen, Haunsheim/Bachtal, Höchstädt) arbeiten eng zusammen. Neben einem gemeinsamen Predigtplan feiern wir häufig zusammen regionale Gottesdienste. Auch Urlaubs- und Vakanzvertretungen schultern wir gemeinsam. Wir teilen uns einen Jugendreferenten und feiern überregional die Churchnight.
Unser Jugendgottesdienst "Drive & Pray" findet rotierend in allen Gemeinden statt, verantwortlich für die Vorbereitung ist jeweils die einladende Gemeinde.
Ein kostenloser 'Shuttlebus' holt Jugendliche von allen anderen Ost-Region-Kirchen ab.

Gerne laden wir auch zu den Angeboten der anderen Kirchengemeinden ein.

Nähere Informationen finden Sie hier: ...

...  Bächingen
...  Gundelfingen
...  Dillingen 
...  Lauingen 
... Haunsheim/Bachtal

Auch mit unseren katholischen Schwestern und Brüdern pflegen wir ein gutes Verhältnis. Ökumenische Gottesdienste und Veranstaltungen sind uns wichtig.

Hier der Internetauftritt der Höchstädter Katholiken.