Tauffest im Stadtpark am 23. Juli

Viele Kinder werden in unserer Gemeinde im ersten Lebensjahr getauft – doch nicht alle. Manche feiern ihre Taufe auch bei Schuleintritt oder im Rahmen der Konfirmation.
Durch die Pandemie wurden auch viele Taufen verschoben und die Terminplanungen für ein Familienfest kamen gehörig durcheinander.

Deshalb bieten wir in diesem Sommer Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter an, sich in einem gemeinsamen Familiengottesdienst taufen zu lassen. Als besonderes Highlight feiern wir diesen Gottesdienst im Höchstädter Stadtpark und taufen im Bach.

Anschließend wollen wir gemeinsam weiterfeiern. Jede Familie ist eingeladen, etwas zum Salat- und Kuchenbuffet beizusteuern. Für die Kinder soll es ein Spielprogramm geben.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, den 23. Juli um 10:15 bei schönem Wetter im Stadtpark. Im Anschluss daran gehen wir zum Essen und Spielen in die Gemeinderäume und den Garten der Anna-Kirche.

Wenn Sie Interesse haben, komme ich gerne für ein persönliches Gespräch vorbei.

Zur gemeinsamen Vorbereitung des Tauffestes laden wir in die Gemeinderäume der Anna-Kirche, am Dienstag, den 4. Juli von 17-18:30 Uhr ein.