Ökumenischer Kinderbibeltag

Kinderbibeltag
Bildrechte Sibylle Göhring

Wann? Wer? Wo?

Der ökumenische Kinderbibeltag 2022 findet am Samstag, den 2. Juli von 9:00 bis 13:00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum bei der Anna-Kirche (Lindenallee 1a, 89420 Höchstädt) statt.

Das Angebot ist auf mehrere Altersstufen ausgelegt, sodass Kinder im Grundschulalter (1. bis 4. Klasse) gerne teilnehmen können.

Alle Eltern sind eingeladen, den Abschluss des Kinderbibeltags um 12:40 Uhr gemeinsam mit uns in der Anna-Kirche zu feiern.

Was wird gemacht?

Wir wollen das Thema "Schöpfung und Leben" mit den Kindern spielerisch erarbeiten. Dabei werden wir in diesen gemeinsamen Stunden Singen, Basteln, Beten und Spielen.

Genaueres wird hier noch nicht verraten :-)

Was muss ich tun?

Um teilnehmen zu können, bitte die Anmeldung (siehe unten) bis zum 22. Juni 2022 im katholischen oder evangelischen Pfarramt abgeben. Alternativ nimmt der Religionslehrer Ihres Kindes die Anmeldung gerne entgegen.

Der Unkostenbeitrag für Materialien, Snacks und Getränken beträgt 5,00 EUR. Jedes weitere Geschwisterkind kostet 3,50 EUR.

Bitte am Kinderbibeltag mitbringen:
  • Unkostenbeitrag
  • Malstifte
  • Klebestift
  • Schere
  • Hausschuhe
  • wetterfeste Kleidung
  • ein Tier (Stofftier, Duplo-Tier etc...)