Jubelkonfirmation

Jubelkonfi
Bildrechte pixabay

Am Pfingstsonntag feiern unsere Konfirmanden Konfirmation. Am Pfingstmontag sind alle Konfirmationsjubilare zum Gottesdienst eingeladen.

Wir feiern Jubelkonfirmation am 6. Juni um 10:15 Uhr.

Wie war das damals? Ist Ihnen in der Zeit der Vorbereitung auf die Konfirmation etwas besonders wichtig geworden? Etwas, das sie seither begleitet hat? Sicher hat sich mittlerweile einiges an Ihren Einstellungen zu Kirche und Glauben geändert.

Wir hoffen, dass Sie auf viele heilsame Begegnungen zurückblicken: Dass Sie offene Ohren und Begleitung in Zeiten der Trauer und spürbaren Segen in Zeiten der Freude erfahren haben. Vielleicht konnten Sie als Teil der Kirche auch selbst etwas davon weitergeben.

Nach vielen Jahren kann es etwas Schönes sein, sich noch einmal Gottes Segen zusprechen zu lassen. Daher lade ich alle, die vor 25, 50, 60 oder 75 Jahren konfirmiert wurden, egal in welcher Gemeinde, herzlich zum Gottesdienst der Jubelkonfirmanden am Pfingstmontag ein. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es einen kleinen Sektempfang geben, je nach Wetter vor oder in der Kirche. Auch ein gemeinsames Essen im Anschluss hat sich bewährt. Gerne übernehmen wir die Reservierung. Melden Sie sich bitte im Pfarrbüro an.