Gehn wir Weihnachten in die Kirche?

Hirten am Lagerfeuer mit echtem Hirtenhund
Bildrechte Gisela Schmäing

Für alle Höchstädter Gottesdienste gilt: Keine Resevierung, keine Zugangsvorraussetzungen (wie 3G), 1,5m Abstand zwischen Haushalten, FFP2 Maske insbesondere in Innenräumen und beim Singen.

- Der Gottesdienst mit Krippenspiel findet auch dieses Jahr im Höchstädter Stadtpark statt. Hier haben wir sowohl viel Platz als auch frische Luft. So können Sie die Abstände einhalten, die Sie für Ihr Sicherheitsgefühl benötigen. Damit Sie die Friedensbotschaft der Engel auch gut verstehen jönnen, stellt Fabian Weiss eine ausgezeichnete Lautsprecheranlage zur Verfügung. Eine lange Predigt wird es nicht geben, so können Sie bald wieder nach Hause zur Bescherung. Parkmöglichkeiten gibt es etwa beim Höchstädter Rathaus. Beginn 16 Uhr, Pfarrerin Ivena Ach mit Team.

- Wer vor Bescherung und Abendessen einen klassischen Gottesdienst feiern möchte, ist herzlich zur Christvesper um 18 Uhr eingeladen. Unter Einhaltung der Abstandsregeln bietet unsere Anna-Kirche Platz für ca. 70 Teilnehmende. Das reicht erfahrungsgemäß gut aus. Gottesdienst mit Predigt von Pfr. Wolfram A. Schrimpf.

- Zu nächtlicher Stunde gibt es eine feierliche Christmette mit Abendmahl um 22:30 Uhr. Unter Einhaltung der Abstandsregeln bietet unsere Anna-Kirche Platz für ca. 70 Teilnehmende. Das reicht erfahrungsgemäß gut aus. Gottesdienst mit Predigt von Pfr. Wolfram A. Schrimpf.