Fürchtet euch nicht: Krippenspiel im Stadtpark

Krippe 2020
Bildrechte Johanna Finger

Um für möglichst viele Menschen einen sicheren Gottesdienstbesuch am Heiligen Abend zu ermöglichen, haben wir dieses Jahr den Krippenspielgottesdienst und die Christvesper im Stadtpark gefeiert. Das war nur durch die umfassende Unterstützung von Fabian Weiss mit seinem Profiequippment möglich. Vielen herzlichen Dank! Johanna, Mirjam und Nina haben mit den Krippenspielkindern zuletzt auch online über Zoom geprobt. Auch das waren besondere Herausforderungen. Vielen herzlichen Dank! Aber sehen Sie selbst:

Die Engel auf dem Feld......auf dem Weg zu den Hirten......mit Masken und Abstand...... dazu noch unfreundliches Wetter bei der Herbergssuche...... Hirten werden interviewt...... und auch die Weisen aus dem Morgenland machen sich auf den Weg......auch ihnen bleibt das Interview nicht erspart...... neben dem Stall gibt es nur noch eine Unterstellmöglichkeit für Engel......ein Fernsehmoderator führt durch die Geschehnisse in Bethlehem...... die Hirten lagern auf freiem Feld, immerhin haben sie ein Feuer...... endlich angekommen in der Krippe!