"Das geht meiner Seele nah" - Nachdenken über Depression

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Vöhringer Abende des EBW,
Wir laden ganz herzlich am Donnerstag, den 20. Oktober um 19.30 Uhr zum Vöhringer Abend in das Evangelische Gemeindehaus in Vöhringen, Beethovenstraße 1, ein. Der Abend steht unter dem Thema
Das geht meiner Seele nah
Nachdenken über Depression
„Die Depression ist wie ein Erdbeben. Jedoch keines, dessen Ursache außerhalb von mir liegt, sondern in mir selbst ist das Epizentrum.“ Unser Referent Joachim Schmidt (Autor, ehem. Studienleiter an der evang. Akademie in Tutzing und Direktor an der Evang. Fachschule für Sozialpädagogik in Herbrechtingen) wird uns im Vortrag und Gespräch anhand seinen Buches „Das geht meiner Seele nah“, das Thema Depression und seine Vielschichtigkeit näherbringen. Joachim Schmidt möchte mit seinen Erfahrungen Mut machen, die eigenen Erfahrungen (als Betroffener oder Angehöriger) sich zu vergegenwärtigen und sie für sich fruchtbar zu machen.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und über Ihr Kommen.
Im Namen des EBW grüßt Sie
Theresa Kosog
Diakonin
Petrusplatz 8
89231 Neu-Ulm
ebw.neu-ulm@elkb.de
www.ebw-nu.de