Besuche! Zwei Werke der Barmherzigkeit

Haustüre
Bildrechte pixabay

Kranke und Gefangene zu besuchen, das sind zwei der sieben Werke der Barmherzigkeit. (Mt 24,34-45) Wir sind sehr dankbar, dass sich einige Gemeindemitglieder in diesem Bereich ehrenamtlich engagieren möchten. Insbesondere die Höchstädter Seniorenheime und zuhause vereinsamte Menschen sollen die Ziele unserer Besuche sein.
Aber wie gestalte ich so einen Besuch? Wie kann ich auch einem schwer an demenz erkrankten Menschen etwas Gutes tun? Wen besuche ich? Diese und ähnliche Fragen sollen in einem gemütlichen Treffen am 9. August um 19:00 in den Gemeinderäumen der Anna-Kirche besprochen werden. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Es soll dann weitere regelmäßige Treffen für die im Besuchsdienst Engagierten zum gegenseitigen Austausch geben.
Wenn Sie sich selbst wünschen, besucht zu werden, oder jemanden kennen, dem ein (regelmäßiger) Besuch gut tun könnte, dann melden Sie sich bitte beim Pfarrbüro: 09074 1207