Impuls für den Tag

Aktion "Licht der Hoffnung"
Bildrechte Aktion "Licht der Hoffnung"

Vom 18. März bis zum 30. Mai gab es Tagesimpulse als geistige Stärkung in der Corona-Zeit. An Pfingsten endet diese Reihe. Wer Gefallen an den Losungen und Lehrtexten gefunden hat, der findet auf dieser Homepage weitere Angebote. Wer gerne in den alten Tagesimpulsen herumstöbern möchte, der findet sie unten als Pdf. Die jüngsten Impulse gibt es auch als Audio-Datei.

Der Tagesimpuls zum Anhören:

Der Tagesimpuls liegt täglich neu für die persönliche Andacht in der Anna-Kirche aus. Hier gibt es ihn als Pdf für zuhause:

Anna Kirche in Corona Zeiten
Bildrechte W A S

Auch zu Corona Zeiten ist unsere Anna-Kirche ein Ort der Geborgenheit. Tagsüber ist sie von 8-20 Uhr geöffnet. Die Türen und Fenster stehen offen. So ist eine Ansteckung mit dem Virus weitestgehend ausgeschlossen. Kerzen können entzündet und zuhause verfasste Fürbitten vor den Altar gebracht werden. So können sie in das Gebet aller Besucher einfließen. Die Osterkerze wird um 19 Uhr mit der Aktion "Licht der Hoffnung" entzündet.