Karwoche und Ostern

Beichte und Abendmahl am Gründonnerstag

um 19:30 Uhr in der Anna-Kirche mit Pfarrer Wolfram A. Schrimpf

Karfreitag mal anders…?!

Die katholische und die evangelische Kirchengemeinden Dillingen sowie die Regens-Wagner-Stiftung Dillingen laden am Karfreitag um 10 Uhr zu einem Kreuzweg für Klein und Groß ein. Treffpunkt ist am Ulrichsplatz in Dillingen

Gottesdienst am Karfreitag mit Abendmahl

um 10:30 Uhr in der Anna-Kirche mit Pfarrer Wolfram A. Schrimpf

Andacht an Karfreitag in Haunsheim

Am 15. April 2022 werden um 15 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Haunsheim Werke von Händel, Pachelbel, Telemann, Bach und weiteren bekannten Komponisten aufgeführt. Die Aufführung erfolgt unter Leitung von Heidrun Krech-Hemminger. Weitere Mitwirkende sind Iris Lutzmann, Norbert Bender, Dr. Agnes Brinkmann, Andreas Käßmeyer und Stephanie Kastner.

Es wird um telefonische Anmeldung ab 18 Uhr gebeten: 09071/9728. Der Eintritt ist frei.

Friedhofsführung am Karsamstag

Am Karsamstag liegt Jesus im Grab. Eine gute Zeit, auch auf dem Höchstädter Friedhof die Gräber zu besuchen und durch Geschichten wieder mit Leben zu füllen. Michaela und Leo Thomas bieten um 14 Uhr eine Führung für die Ehrenamtlichen unserer Gemeinde sowie alle anderen Interessierten ein. Wir treffen uns in der Friedhofskirche. Die Dauer wird etwa 1,5 Stunden sein.

Jugend-Osternacht für die Region Dillingen

Gemeinsam die Nacht von Karsamstag auf den Ostersonntag durchwachen, Spiele, Spaß, Nachtwanderung, gutes Essen – Gebete, Lieder, Andachten. Zeit, um Neues auszuprobieren und neue Menschen kennenzulernen. Zeit für Gespräche und Gemeinschaft. Eine lange – kurze Nacht des Miteinanders. Eine Nacht voller Geheimnisse unseres Glaubens erleben.

Das Team freut sich auf deine Anmeldung!

Wann: 16.-17.4.2022, 19 bis 8 Uhr

Wo: Dillingen

Kosten: 10 € (bar)

Leitung: Annegret Kraus, Melanie Walter & Team

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Material

Anmeldeschluss: 4. April 2022

Infos und Anmeldung: anmeldung.ej-nu.de/0256

Feier der Osternacht

um 5 Uhr am frühen Ostersonntag mit Pfarrerin Ivena Ach, mit Abendmahl, Beginn am Friedhof in Höchstädt

Ostergottesdienst

um 10:15 Uhr in der Anna-Kirche mit Pfarrer Wolfram A. Schrimpf

ökumenischer Emmausgang am Ostermontag

Der Emmausgang am Ostermontag ist in Höchstädt Tradition geworden. Diesmal beginnen wir in der Schlosskapelle um 16:30 Uhr. Nach einer Andacht machen wir uns gemeinsam auf den Herzogin-Anna-Rundweg. Auf den Stegen und Pfaden im Auwald wollen wir der Osterbotschaft nachspüren und uns bewusstwerden, was Auferstehung für unser eigenes Leben bedeutet. Im Anschluss kehren wir in einem Höchstädter Gasthaus ein und wollen feiern, dass sich der Herr auch heute mit uns an den Tisch setzt.
Frühzeitige Anmeldungen in den Pfarrbüro sind zwecks Reservierung im Gasthaus erwünscht.