KiGo unterwegs

Kigo unterwegs 1
Bildrechte Jasmin Köhler

KiGo unterwegs – Wir machen uns gemeinsam auf den Weg

Nachdem im Frühjahr und Sommer auch der Kindegottesdienst ausfallen musste, haben wir im September mit neuem „Raumkonzept“ wieder gestartet.

Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat (außer in den Ferien) um 10:15 Uhr im Hof der Anna-Kirche und beginnen dort unseren Kindergottesdienst. Anschließend machen wir uns gemeinsam auf den Weg, um draußen den Kindergottesdienst zu feiern. Bis jetzt haben wir uns den Stadtpark mit seinem Pavillon und großer Wiese zum Spielen ausgesucht. Dort angekommen, versammeln wir uns um unsere selbst gestaltete Mitte, um gemeinsam zu singen, beten und einen kurzen Impuls zu hören. Anschließend gibt es eine Aktion zum Mitmachen oder Spiele auf der Wiese, mit ausreichend Platz für alle Kinder. Beim Zusammenbinden von Holzkreuzen mit gesammelten Stöcken oder beim Spielen von „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser“ hatte die bunt gemischte Kinderschar im Alter von zweieinhalb bis zwölf Jahren sehr viel Spaß. Zum Ende des Gottesdienstes kommen die Kinder glücklich und gestärkt für die neue Woche zur Anna-Kirche zurück, wo sie von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden.

Auf die nächsten Kindergottesdienste mit neuen Aktionen freuen sich

Barbara, Theresa, Andrea und Jasmin