Wo finde ich Gott?

Liebe Konfine, lieber Konfi,

willkommen auf der Materialseite für unsere Stunde am 5. Februar 2021. Wenn Du dies schon vor 16:00 liest: prima! Dann kannst Du nämlich schon alles vorbereiten, was Du für diese Stunde benötigst:

1. Ein Notizblatt

2. Ein weißes Blatt (DinA3 oder DinA4) Bunt- oder Filzstifte.

Alles Weitere wird Dir in unserer Zoomstunde erklärt. Hier nochmal der Link: https://zoom.us/my/annakirche

Aufgabe 1:

Sieh Dir in Ruhe und alleine die Bilder an und spüre, welche Gefühle sie in Dir auslösen:

12345678910111213141516

Aufgabe 2:

Versucht nun in Eurer Gruppe die folgenden Fragen beantworten. Wenn Euch gerade dazu nichts einfällt, dass seht Euch nochmal die Bilder an. Steckt in einem dieser Bilder Eure Antwort? Schreibt die Antworten auf Euren Notizzettel.

  1. Wenn ich Gott mit meinen Augen suchen wollte, würde ich am ehesten dahin gucken:
     
  2. Wenn ich mit Gott in Kontakt treten wollte, würde ich am ehesten Folgendes tun:
     
  3. Wenn ich Gott besuchen wollte, würde ich am ehesten dorthin gehen:
     
  4. Wenn ich Gott in der Zeit finden wollte, würde ich am ehesten dahin reisen:
     
  5. Wenn ich Gott spüren wollte, würde ich am ehesten Folgendes tun:

Aufgabe 3:

Ihr habt jetzt fünf Orte gefunden, die aus Eurer Sicht vielversprechend sein könnten, nach Gott zu suchen. Malt aus diesen Worten ein Bild. Malt es bitte so, dass das, was für Euch am meisten Erfolg verspricht, am größten, buntesten, grellsten ist-
und das, was am wenigsten Erfolg verheißet, am kleinsten usw. Wie ihr das Bild gestaltet, könnt ihr selbst entscheiden. Alles ist erlaubt!

Aufgabe 4:

Du bist fertig? Dann fotografiere Dein Bild mit Deinem Handy und lade es auf der KonApp hoch. Falls das bei Dir nicht geht, kannst Du das bild auch gerne an wolfram-andreas.schrimpf@elkb.de schicken. Bitte schreibe auch dazu, ob es für Dich OK ist, das Bild hier auf dieser Seite zu veröffentlichen.

Und hier sind Eure Bilder: Vielen Dank!

Bild von YaraBild von EliahBild von LeaBild von MargretBild von SimonBild von Denice