Sonntagsgottesdienste

An jedem Sonntag Morgen feiern wir Gottesdienst in der Anna-Kirche:

1. Sonntag im Monat: 10.15 Uhr, mit Abendmahl
2. Sonntag im Monat: 09.00 Uhr
3. Sonntag im Monat: 10.15 Uhr, mit den Anna-Schwalben, oft auch gemeinsam mit der Jugendband - parallel dazu immer Kinder-gottesdienst im Jugendraum
vorletzter Sonntag im Monat: 10.15 Uhr
letzter Sonntag im Monat: 09.00 Uhr

Aufgrund des Predigttausches können Sie alle Pfarrer und Prädikanten der Ostregion in der Anna-Kirche erleben. Wer jeweils dran ist, sehen Sie unter der Rubrik "Veranstaltungskalender".

Nach den 10.15 Uhr-Gottesdiensten gibt es Kirchkaffee, manchmal finden sich auch spontan Menschen zum gemeinsamen Mittagessen zusammen. Regelmäßig bieten wir einen Büchertisch nach dem Gottesdienst an.

Kinder sind uns wichtig. Am 3. Sonntag feiern Kinder separat Kindergottesdienst. An den übrigen Sonntagen feiern sie zusammen mit den Großen. Auch bei der Feier des Abendmahles sind Kinder selbstverständlich mit dabei. An manchen Sonntagen wird während der Predigt ein Parallelprogramm für (kleinere) Kinder angeboten.

Manche Gottesdienste werden musikalisch besonders gestaltet, z. B. von unserem Chor Cantamos, der Jugendband, den Anna-Schwalben oder von Chören und Musikgruppen aus unserer Region.

Zu Beginn des Jahres bieten wir eine Predigtreihe zu einem bestimmten Thema an.