Das weissblaue Beffchen

das weissblaue Beffchen
Bildrechte Grenzwertig

Mit Humor überwindet man bekanntlich Grenzen und Grenzen überwinden auch die 4 Bildungswerke der kirchlichen Erwachsenenbildung mit ihrem mittlerweile fünften Kirchenkabarett-Abend. Die Grenzen zwischen Evangelisch und Katholisch werden dabei ebenso gesprengt wie die zwischen Ulm und Neu-Ulm, den Bundesländern und sogar den Landeskirchen und Bistümern.

Das Beffchen ist das, was evangelischen Pfarrer*innen zum Hals raushängt. Und so verarbeitet das weissblaue Beffchen Höhen und Tiefen kirchlicher Existenz in einer Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater.

Im neuen Programm widmet sich das weissblaue Beffchen den großen kirchlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen dieser Jahre. Was wartet nach der Vertreibung aus dem Pfarradies? Das weißblaue Beffchen ist überzeugt:

Es gibt Lachen und Hoffnung auch jenseits von Eden.

Anne-Bärbel Ruf-Körver, Irene Geiger-Schaller, Josef Höglauer, Hannes Schott und Harald Richter sind alle aktive Pfarrer*innen und bringen im Programm ihren Gemeindealltag mit Tiefgang, viel Witz und Mut zum Klamauk auf die Bühne.

Preis:

14,00 Euro; (ermäßigt 8,00 Euro)

Vorverkauf:

EBAM            0731 9200024; www.ev-bildung-albdonau.de