Unser Leitbild:

Unsere Gemeindearbeit dient dem Ziel, dass möglichst viele Menschen im Glauben wachsen können, in der Gemeinschaft Bereicherung erfahren und ihre Begabungen für den Dienst am Nächsten einsetzen.

Glauben:
„Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten Jesus.“
Lukasevangelium 24, 31

Wir wollen, dass unsere Gemeinde immer mehr zu einem Ort wird, an dem Menschen Gott kennen lernen und im Glauben wachsen.
Wir wollen glaubwürdig als Christen reden und leben.
Wir wollen die frohe Botschaft Jesu in die Herzen der Menschen weitergeben.

Gemeinschaft:
"Jesus Christus spricht: Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."
Matthäusevangelium 18, 20

Wir wollen familiär sein:
Wir bieten nicht nur Veranstaltungen an, sondern teilen ein Stück Leben und Glauben miteinander.
Wir wollen offen sein:
Jeder Besucher soll sich willkommen und angenommen wissen. Unsere Unterschiedlichkeit sehen wir als Bereicherung und Herausforderung.
Wir wollen, dass man in unserer Gemeinschaft spürt, dass Jesus mitten unter uns ist.

Füreinander da sein:
„Dienet einander mit der Gabe, die ihr empfangen habt.“
1. Petrusbrief 4, 10

Wir wollen so für einander da sein, wie Jesus es uns vorgelebt hat.
Wir wollen von dem weitergeben, was wir selbst empfangen haben.
Wir wollen möglichst viele Gemeindeglieder ermutigen, sich im Rahmen ihrer Begabungen und Möglichkeiten in das Gemeindeleben einzubringen.

(Leitbild verabschiedet vom Kirchenvorstand im Sommer 2004)