Hier geht's zum Rückblick:

Immer mehr Menschen kommen als Asylbewerber nach Deutschland. Auch in Höchstädt nimmt ihre Zahl sichtbar zu. Wer ist das? Woher kommen sie? Mancher mag sich das schon gefragt haben, wenn er Asylbewerber durch die Stadt laufen sah. Aber jemanden so einfach ansprechen...
Um Kontaktmöglichkeiten zu schaffen, laden die beiden Kirchengemeinden und die Stadt Höchstädt am 21.06. ab 14.30 Uhr zu einem informativen Nachmittag ins Pfarrheim St. Josef ein. Asylanten stellen sich und ihre Gesichter vor und stehen zum Gespräch bereit. Damit Fremde nicht fremd bleiben, ... ... sondern ein Gesicht gewinnen. Außerdem wird die gemeinsame Höchstädter Asylarbeit vorgestellt.
Damit dies in einem guten Rahmen gelingt, gibt es Kaffee, Kuchen und manche Spezialitäten aus den entsprechenden Herkunftsländern.
Es freuen sich auf Sie und Euch, Pfr. J. Eberhardt und Pfr. D. Ertl sowie Bgm. S. Lenz und Asylberaterin E. Perra