Gemeindefreizeit 2011

Eindrücke von der Gemeindefreizeit
in Pappenheim vom 14. - 16.10.2011

Das evangelische Bildungszentrum Hesselberg war der Veranstaltungsort für die große Familienfreizeit der Gemeinden Dillingen und Höchstädt.

Die Pfarrerehepaare der beiden Gemeinden, Kleiner und Eberhardt, hatten zu diesem Treffen im Fränkischen eingeladen, bei dem fast 70 Teilnehmer mitmachten.
Die Begegnung standt unter dem Motto "Wege mit Gott".
Und als so vielfältig wie die Lebenswege jedes Einzelnen erwiesen sich auch die Angebote für alle Altersstufen.

Die Kleinen und Allerkleinsten konnten sich im Spiel mit den Betreuern vergnügen, die Eltern dagegen in Workshops einen neuen Blick auf sich und ihren Glauben erleben. Bibelarbeit, kreative Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhältnis zu Gott oder neue Formen der Spiritualität im Alltag standen auf dem Programm. Für einen Ausgleich sorgten zwei Spieleabende sowie das Wander- und Besichtigungsprogramm am Samstagnachmittag, das von einer unerwartet milden Oktobersonne überstrahlt wurde.
So konnten alle Teilnehmer beim Abschlussgottesdienst überzeugt mitsingen "Der mir Freude schenkt, bist du, lebendiger Gott".

von Ruth Philipp-Schromm