Gruppenbild Gemeindefreizeit 2018
Bildrechte: G. Schmäing

Die gemeinsame Gemeindefreizeit mit Dillingen findet vom 11.10. bis 13.10.2019 im Kloster Maihingen statt. Alleine oder mit der gesamten eigenen Familie, diese Gemeindefreizeit ist ein Familienwochende. Denn das wollen wir gerne füreinander sein: Schwestern und Brüder. Bei den Mahlzeiten gemeinsam am Tisch, bei den Interaktionsspielen, meditativen Leibesübungen, dem gemeinsam gestalteten Gottesdienst.

Emmaus-Gang
Bildrechte: Donauzeitung

Die Freude über die Auferstehung verbindet uns Evangelische und Katholische auf besondere Weise. Deshalb möchten wir uns auch dieses Jahr gemeinsam auf den Weg machen und der wunderbaren Geschichte der Emmausjünger in einer wandernden Andacht nachgehen. Dieses Jahr werden wir unseren Gang in Maria-Immaculata in Schwennenbach beginnen und zum Klosterbräu nach Unterliezheim wandern, wo wir zu einem gemeinsamen Mahl einkehren werden.

Auferstehung
Bildrechte: Pablo Heimplatz @ unsplash

In den Osterferien liegen die wichtigsten christlichen Feiertage ganz dicht beieinander. Wer in den Osterferien Gottesdienste besucht, kann die letzten und jüngsten Tage Jesu gedanklich und emotional entlangschreiten. Dabei muss man nicht immer früh aufstehen. Am Palmsonntag (14.4. 9 Uhr) erinnern wir daran, dass Jesus unter Jubelrufen nach Jerusalem eingezogen ist.

Predigt
Bildrechte: Lisa-Marie Mayerle

Unsere Jugendmitarbeiterin Lisa-Marie (Lissi) Mayerle macht seit letztem Sommer ein Auslandsvoluntariat in den USA. Unsere Kirchengemeinde unterstützt sie dabei. Nun gibt es zwei neue Rundbriefe, die Sie hier nachlesen können:

Weihnachten in New-York: