Auf meinen Geburtstag
Bildrechte: Emily

Name: Emily

Alter: 4

Darauf warte ich: Auf meinen Geburtstag

Am Familiengottesdienst zum 1. Advent haben die Kinder Bilder davon gemalt, worauf sie warten. Denn Advent bedeutet Ankunft. Und neben der Ankunft des Christkindes warten unsere Kinder vor allem auf...? Entdecken Sie es selbst. Denn vom 1.- 24. Dezember werden hier die digitalen Türchen geöffnet und Bilder gezeigt, die unsere Kinder gemalt haben. Sie gehen genau auf: 23 Kinder, 23 Bilder und am 24. gibt es eine besondere Überraschung.

Andi Weiss in der Höchstaädter Schlosskapelle
Bildrechte: Andreas Kühn

Unsere Hoffnungen auf rege Teilnahme wurden erfüllt und Andi Weiss zog mit seinen ausdrucksstarken Liedern und besonders seinen sehr einfühlsamen Texten uns 80 Konzertbesucher*innen in seinen Bann. Sehr wichtig ist beim Laufen lernen, daß man, wenn man gefallen ist wieder Kraft und Mut zum Aufstehen braucht und bei Gott auch findet. Er überzeugte uns, daß auch in unerklärbaren Lebenskrisen ein tiefer Sinn steckt.

Gruppenbild Gemeindefreizeit 2018
Bildrechte: G. Schmäing

Die gemeinsame Gemeindefreizeit mit Dillingen findet vom 11.10. bis 13.10.2019 im Kloster Maihingen statt. Alleine oder mit der gesamten eigenen Familie, diese Gemeindefreizeit ist ein Familienwochende. Denn das wollen wir gerne füreinander sein: Schwestern und Brüder. Bei den Mahlzeiten gemeinsam am Tisch, bei den Interaktionsspielen, meditativen Leibesübungen, dem gemeinsam gestalteten Gottesdienst.

Emmaus-Gang
Bildrechte: Donauzeitung

Die Freude über die Auferstehung verbindet uns Evangelische und Katholische auf besondere Weise. Deshalb möchten wir uns auch dieses Jahr gemeinsam auf den Weg machen und der wunderbaren Geschichte der Emmausjünger in einer wandernden Andacht nachgehen. Dieses Jahr werden wir unseren Gang in Maria-Immaculata in Schwennenbach beginnen und zum Klosterbräu nach Unterliezheim wandern, wo wir zu einem gemeinsamen Mahl einkehren werden.