Anna-Jugend

Die Anna Jugend trifft sich einmal im Monat und macht gemeinsame Aktionen und Ausflüge. Der letzte Ausflug ging in den Klettergarten nach Pappenheim.

findet Ihr den Bericht von Chris.

Hier die Termine für nach der Sommerpause. Jeweils 16:00 an der Anna-Kirche

- 25.09.
- 23.10.
- 20.11.
- 18.12.

Bei Interesse und Fragen könnt Ihr Euch an Chris wenden (mayerlechristoph@gmx.de).

Rückblick: 09.-10. Juli 2016 Im KlettergartenCampingplatz Anna Jugend 2016

Am zweiten Juliwochenende hat die Anna-Jugend einen Camping-Ausflug nach Pappenheim gemacht.

Getreu dem Motto „Hoch hinaus - Glaube kennt keine Grenzen“ haben wir uns im Team-Hochseilgarten in Pappenheim unserer „Höhenangst“ gestellt. Interessant war die Erfahrung, dass die gekletterten Elemente alleine nicht zu bewältigen waren. Wir mussten uns stets auf unseren Kletterpartner, oft auch auf das ganze Anna-Jugend-Team verlassen, um erfolgreich ans Ziel zu kommen.
Dies erfordert Mut, aber vor allem auch Vertrauen. Doch was bedeutet eigentlich Vertrauen? Was ist Vertrauen auf Gott? Was bedeutet es, an Gott zu glauben? Und vor allem: Was bringt es einem?
Antworten auf diese Fragen haben wir uns im Anschluss nach dem Klettergarten zusammen mit unserem Pfarrer Herrn Schrimpf gemeinsam erarbeitet und den Abend dann mit gemeinschaftlichem Grillen ausklingen lassen.
Nachdem am nächsten Morgen alle aus dem Zelt geschlüpft und nach gemeinsamem Frühstück gestärkt waren, haben wir noch einen selbst vorbereiteten „Gottesdienst im Grünen“ an der Altmühl gefeiert, welche direkt am Camping-Platz vorbeifloss.
Alles in allem ein sehr schöner Ausflug mit interessanten Erfahrungen und ganz viel „Gaudi“!

Wir freuen uns auf nächstes Mal, gerne auch mit neuen Gesichtern!

Christoph